Herzlich Willkommen beim Förderverein der KiTa Wurzel
Herzlich WillkommenbeimFörderverein der KiTa Wurzel

Vorstellungsrunde...

...wer sind wir eigentlich? ...und...viel wichtiger... WOFÜR?

Unser Vereinsmotto "Gemeinsam für Kinder stark machen" ist die tägliche Triebfeder unserer Arbeit als Förderverein.

...und so lassen sich engagierte Eltern immer wieder etwas Neues einfallen, um die Erzieher/-innen in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Da wird, mit Unterstützung der Sponsoren, eine Hocheben gebaut, die "Wurzelfee" bekommt einen neuen Empfangstresen, aber auch für essentielle Dinge, wie z.B. die Anbringung eines "Klemmschutzes" in den Türen, um die kleinen Fingerchen zu schützen, wird gesorgt...

Ich mach mit...

....wie werde ich eigentlich Mitglied und was kommt damit auf mich zu?

Ein Verein lebt im Wesentlichen von seinen Mitgliedern, deren Engagement und Begeisterung!

....wir laden daher alle Eltern der Kita Wurzel, aber natürlich auch alle anderen Menschen dazu ein, unsere Begeisterung zu teilen und sich MIT UNS stark zu machen, für UNSERE KINDER!!!

Den Mitgliedsantrag, zusammen mit der  Einwilligung zum Lastschriftverfahren finden sie hier zum Dowload:

Gemeinsam hoch hinaus...

...wie werde ich ein Sponsor und wofür mach ich das eigentlich?

Natürlich sind wir als Verein auf Spendengelder angewiesen und freuen uns daher um so mehr, auch immer mal wieder Firmen zu unseren Sponsoren zählen zu dürfen, ohne die unsere Mammutprojekte gar nicht möglich wären.

Unter "Sponsoren und Projekte", halten wir sie mit Bildern und Texten immer wieder auf dem Laufenden. Somit können sie wunderbar verfolgen, wie gut ihr Geld angelegt ist ...immer zum Wohle der Kinder, versteht sich!

Mitglied werden
Helfen ist sooooo leicht! ...schon mit 12,-€ im Jahr, können auch sie Großes bewirken!
Mitgliedsantrag KiTa Wurzel.pdf
PDF-Dokument [160.6 KB]

"Eine Gemeinde kann ihr Geld nicht besser anlegen, als es in Kinder zu investieren"

-Winston Churchill-

'"UNSERE KINDER - UNSERE VERANTWORTUNG!"

....aus diesem Bewusstsein heraus, gründete sich im Juli 2009, unter der Leitung, vier unglaublich engagierter Elternteile, die verstanden haben, dass wir das Glück unserer Kinder in unseren Händen halten, der Förderverein der KiTa Wurzel e.V.

Und wir haben seit dem bereits einiges bewirkt...

Denn wo Erzieher und Erzieherinnen in ihren Bereichen hervorragende Arbeit leisten, sind ihnen in finanzieller Hinsicht leider oft die Hände gebunden. Was vor einiger Zeit noch als völlig selbstverstöndlich galt, funktioniert heute nicht mehr und dies wird sich in naher Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht ändern.

Aber...

Gemeinsam können wir etwas dagegen tun!

Hierfür sind wir, der Förderverein der Kita Wurzel, stets bemüht, Spenden und Fördermittel zu beschaffen, um die wegfallenden Mittel kompensieren zu können, damit unsere Kinder nicht das Nachsehen haben.

Hierfür lassen wir uns natürlich auch immer wieder allerhand einfallen, wobei auch immer ein hoher Bedarf an engagierten Helfern besteht, wie z.B. Flohmärkte, Feste, Tombolas und vieles mehr...
Doch die wichtigsten Unterstützung, ist sicherlich die "Regelmäßige", um unseren Kindern den Aufenthalt in der Kita so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.

Daher sind wir immer auf der Suche nach netten PATINNEN und PATEN, die bereit sind, den Förderverein und damit die Kinder der Wurzel, mit einem monatlichen Beitarg zu unterstützen.

Wir freuen uns auf ihre Mithilfe!!!

Unsere Bankverbindung:

Förderverein der KiTa Wurzel e.V.

Volksbank eG Darmstadt Kreis Bergstrasse

BIC: GENODEF1VBD